Der goldene Herbst in Oberfranken

dsc03582-2

Laubwald

Hier im schönen Oberfranken durch die Wälder zu ziehen ist definitiv das Beste, dass man als Natur Fotograf machen kann. Einzigartige Farben und Perspektiven erwarten Euch hier im Laubwald, in der- meiner Meinung nach- schönsten Jahreszeit.

deep-in-the-woods

Nebel

Jeder der morgens schon einmal an einem kalten Herbsttag unterwegs war weiß, man braucht warme Kleidung. Eine gute Daunen Jacke ist fast schon ein Muss! Daran sollte man auf jeden Fall denken, wenn man morgens im kalten Nebel unterwegs ist. Einzigartig ist natürlich, wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Blätter  bzw. das Nadeldach fallen. Mein Tipp ist, ganz einfach jedoch schwer umzusetzen: Einfach den Wecker auf 5:00 Uhr stellen, ein schneller Kaffee und ab in den Wald zum Entdecken.

img_9761

Mein spezieller Tipp

Einzigartig und atemberaubend, jedoch sehr schwer zu „fangen“, sind die Nebelwellen der Inversions- Wetterlage. Für dieses Bild habe ich unzählige Anstiege auf den Ochsenkopf ( 1024m hoher Berg im Fichtelgebirge) auf mich nehmen müssen. Wie und Wann sieht man nun so ein Naturschauspiel?

Einige Tipps habe ich Euch einmal zusammengetragen:

  1. Sucht Euch einen Berg in eurer Umgebung (min. 600m )
  2. Es muss ein feuchtes Klima herrschen ( 70-90 Prozent Luftfeuchte )
  3. Am besten wartet Ihr auf die Tag,e an denen es früh Morgens oft Nebel hat
  4. Stellt Euch den Wecker und steht ein paar mal au,f um dort zu fotografieren

Der Herbst ist eine wunderschöne Jahreszeit für Fotografen, also nichts wie raus in die bunte Herbst Vielfalt!

Hier noch ein paar Impressionen:

 dsc05696

dsc01736

img_7092


2 Gedanken zu “Der goldene Herbst in Oberfranken

  1. Ja so ein Herbdt in Oberfranken der kann schon gefallen. Gut das es Fotografen wie dich gibt. Dann braucht man nicht selbst um 5:00h aufstehen und auch noch nen Berg hoch wandern! 👍🏿😂😎

    Wie immer tolle Bilder☺️ Bin auf deinen nächsten Blog gespannt.

    Gruß. El Oso

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s